ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard One Championship stoppt Weight-Cut Wahnsinn!

Den Toten zum Gedächtnis, den Lebenden zur Mahnung. Vor zwei Wochen wurde die MMA-Szene vom plötzlichen Tod des jungen Chinesen Yang Jian Bing getroffen. Der 21-Jährige starb an Rhabdomyolyse, der Auflösung von Muskelfasern im Körper, vermutlich ausgelöst durch die starke Dehydrierung in Folge des Gewichtmachens vor seinem Kampf. One Championship hat nun Konsequenzen daraus gezogen. Das Gewichtmachen soll von Grund auf verändert werden.

Weiterlesen: https://www.gnp1.de/mma/mma-restlich...-cut-wahnsinn/

Hört sich doch sehr gut an, oder?

Standard

Ich hoffe das setzt sich durch!

Standard

Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das setzt sich durch!
    Habs grade auch gelesen und finde es super,wird aber aufwändig.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Joe lauzone hat auf FB nen Video dazu gepostet und es in diesem eigentlich gut auf den Punkt gebracht.
    Grundsätzlich finde ich es gut aber wie auch J-Lau sagt ist es einfach nicht wirklich umzusetzen

Standard

Wiegen kurz vorm Kampf wäre schon gut aber selbst dann gäbe es noch Leute die abgemagert so antreten würden(wenn auch nicht mehr so viele ).
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Endlich wird mal was gemacht. Ob es die richtige Lösung für dieses Problem ist wird sich zeigen. Aber es ist ein Anfang.

Standard

Ist schon sehr umfangreich, man kann nur hoffen, dass sich so ein Konzept durchsetzt.
    Leider ist zu befürchten, dass wieder auf irgendeine Art und Weise getrickst wird.

Einwiegen Stunden vor dem Kampf wäre die beste Lösung, da würde man auch den gesunden Menschenverstand mal animieren. Die Kämpfer werden gezwungen mit einer ordentlichen Diät ihr Gewicht in einem kampffähigen Zustand zu machen.
    Dürfte aber logistisch schon ziemlich chaotisch werden, gerade bei Shows der größeren Sorte. Außerdem könnte die Ausfallrate von Kämpfen gravierend in die Höhe schießen, da immer noch nach dem Motto gelebt "The bigger you are, the better you are"

Standard

Hört sich für mich sehr gut an. Nur das überhaupt ein grösserer Veranstalter das Thema ernsthaft angeht finde ich positiv. Mal schauen wie sich das Umsetzen lässt. Aber von mir schon mal ein

Nur mal so ein Gedanke:
    Wenn One Championship damit tatsächlich Erfolg hat, kann das sogar attraktiv für Kämpfer anderer Veranstalter sein. Wer weiss, vieleicht können Sie damit sogar ihr Kader aufbessern (Zumindest solange die anderen Veranstalter nicht mitziehen).

Standard

@Franz Müller Mega LOL