ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Standard MMA / Kampfsportanfänger!!!

Hallo und zwar beginne ich ab Montag mit MMA bin 23 Jahre alt und weit über meinen BMI wert. Habe leider ziemlich viele Jahre vor dem pc verbracht meine Frage dazu!! ist es gut wenn ich gleich mit mma beginne wie sollte ich mich vorbereiten wie sollte ich meine ernährung umstellen und sollte ich jeden tag laufen gehen ? Wie sieht es mit der Fitness aus eher Kraftsport oder mit Bodyweight ?

Lg Mike aus Wien

Standard

Ich habe den Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zitat Zitat von The Rogue Beitrag anzeigen
    ist es gut wenn ich gleich mit mma beginne
    Wenn du MMA trainieren willst, klar. Ich weiß nicht wie es in anderen Clubs ist, aber bei uns waren die MMA-Kurse immer reine Bodenkampf-Kurse. Wer wirklich mal MMA kämpfen wollte, musste also früher oder später eh noch einen Box- oder Kickboxkurs besuchen.
    Ob das MMA-Training was für dich ist, kannst du bei einem Probetraining herausfinden.

wie sollte ich mich vorbereiten
    Auf das Training am Montag? Sportkleidung und was zu Trinken in eine Tasche packen, reicht für den Anfang wohl erstmal.

wie sollte ich meine ernährung umstellen ]und sollte ich jeden tag laufen gehen ? Wie sieht es mit der Fitness aus eher Kraftsport oder mit Bodyweight ?
    Das hängt davon ab, was du für Ziele hast.

Standard

Danke für die schnelle Antwort ja hmm ziele ist ziemlich schwer zu sagen daher ich ziemlich fettleibig bin weiss ich nicht ob man mit 23 noch viel erreichen kann

Standard

Aus deinen Post's schliesse ich, dass du in den letzten Jahren prakisch keinen Sport gemacht hast.

Wenn das so ist, musst du dir keine Gedanken über separates Kraft- und Ausdauertraining machen:

1. Am Anfang machst du in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit + Koordination sowiso grosse fortschritte mit dem normalen MMA-Training.

2. Du wirst die Trainingsfreie-Zeit zum regenerieren benötigen. Zwei bis drei Trainings pro Woche sind für die ersten 3-6 Monate gut. Separates Kraft-Ausdauertraining kannst du später, wenn du schon länger dabei bist, immer noch einbauen.

Standard Danke

Danke dir/euch für die antworten also brauche ich mich nicht noch extra bei nen Fitnessstudio anmelden? Wird MMA auch meinen Körper verändern bau ich dadurch muskeln auf? Sorry für all die fragen bin ganz neu in diesen bereich

Standard

Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen
    Aus deinen Post's schliesse ich, dass du in den letzten Jahren prakisch keinen Sport gemacht hast.

Wenn das so ist, musst du dir keine Gedanken über separates Kraft- und Ausdauertraining machen:

1. Am Anfang machst du in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit + Koordination sowiso grosse fortschritte mit dem normalen MMA-Training.

2. Du wirst die Trainingsfreie-Zeit zum regenerieren benötigen. Zwei bis drei Trainings pro Woche sind für die ersten 3-6 Monate gut. Separates Kraft-Ausdauertraining kannst du später, wenn du schon länger dabei bist, immer noch einbauen.
    Eigentlich ist hier schon alles gut beschrieben! 2-3 mal die Woche halte ich für den Anfang auch für völlig ausreichend. Dabei immer schön auf den eigenen Körper hören, der sagt einem im allgemeinen sehr genau wann er eine Pause braucht. Ansonsten gilt: nicht zu viel darüber nachdenken und einfachen machen und dabei Spaß haben.

Standard

Danke euch

Standard MMA / Kampfsportanfänger!!!

Ach ja, zu spät ist es übrigens nie mit Kampfsport anzufangen.
    Setzt dir am Anfang einfach realistische Ziele und bau diese bei erreichen einfach aus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Standard

Danke euch für die tollen tips also reicht mma am anfang völlig aus? Oder sollte ich noch muay Thai und boxen mitnehmen oder bjj? Wird alles im selben studio angeboten

Standard

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf eine Disziplin konzentrieren.

Wie sieht denn der Trainingsplan deines Gyms aus? Und wie viele (MMA-)Kurse könntest du pro Woche besuchen?
    Wenn dein Gym vielleicht nur 2 MMA-Einheiten pro Woche anbietet, kannst du ja zusätzlich noch den BJJ-Kurs besuchen. Das Training wird sich sicher ähneln.

Es bringt aber denke ich nicht viel, von Anfang an MMA, Boxen, Thaiboxen und mehr zu trainieren. Lerne am besten erstmal die Grundlagen einer Disziplin.