ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage Kraftsport & MMA - Anfänger sucht Rat

Hey Leute,

ich mache seit einigen Monaten schon Kraftsport und bin durch Youtube und co auf MMA gestoßen.

War daraufhin direkt in einem Verein in meiner Nähe und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Es stehen 2 Vereine in meiner Nähe zur Verfügung, falls jemand aus dem Raum Recklinghausen kommt und mir da etwas empfehlen kann?

Marl & Recklinghausen kommen in Frage.

So zu meiner eigentlichen Frage

Ich tracke meine Nährwerte und Esse nur sauberes Zeug.

Meine Makros sehen so aus:
    150g Proteine
    60g Fette
    230g Kohlenhydrate

Ich bin 1,80groß und wiege 78kg. Sind diese Nährwerte okey in Kombination mit MMA Training und Kraftsport?

Standard

Ich würde darauf achten nicht mehr im Hypertrophie Bereich mit 8 bis 12 Wiederholungen zu trainieren sondern entweder Maxkraft WKM mit 3 bis 5 Wiederholen oder definieren mit 15 oder mehr.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Hey ck danke dir für die schnelle Antwort

also Grundübungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Military Press & Klimmzüge mache ich wie du es sagst im niedrigen Wiederholungsbereich mit max. Gewichten.

Und Assistance Übungen wie Fliegende, Latzug,etc. im 10er Bereich.

Wie sieht es mit meinen Makros aus? Sollte ich die von Anfang an erhöhen oder erst einmal schauen wie mein Körper drauf reagiert und je nachdem anpassen?