ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Erstes Grapplingtraining

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Ich mache seit nun 2 Jahren Kampfsport (davon 1 1/2 Jahre Kickboxen, 1/2 Jahr Muay Thai) und habe jetzt kürzlich Lust bekommen Grappling auszuprobieren. Da mein Gym sowohl Thaiboxen, als auch Grappling anbietet hatte ich überlegt es einfach mal auszuprobieren.

Leider habe ich nicht die geringste Ahnung von Grappling. Wikipedia und ein bisschen googlen kann ich selbst, allerdings würde ich gerne wissen, was fürn Equipment ich fürs Training benötige. Ich denke alles weitere wird mir der Trainer erklären... es geht nur darum, dass ich schonmal weiß was ich mitbringen soll.

Durch's Thai habe ich bereits einen Mundschutz, Tiefschutz, Schienbeinschoner (wohl eher nicht nötig), etc..

Wie sieht das aus mit Handschuhen? Habe nur normalen 12oz Boxhandschuhe und keine MMA-Handschuhe. Trainiert man überhaupt mit Handschuhen oder einfach mit bloßen Händen?

Gibt es sonst noch Tips oder hilfreiches, dass ich wissen sollte?

Gruß!

Standard

Bin selbst kein Grappler aber Handschuhe wirst du keine brauchen.Einen Gi oder sehr eng anliegende Kleidung sollte reichen oder noch besser wenn du es investieren willst ein sog Rashguard,ein sehr eng anliegendes Shirt aus glaube ich einer Art Neopren.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Tief- und Zahnschutz reichen für die ersten Einheiten vollkommen aus.
    Handschuhe werden im reinen Grappling-Training wohl eher nicht gebraucht. Am besten einfach den Trainer fragen.

Standard

Zitat Zitat von ck 83 Beitrag anzeigen
    Bin selbst kein Grappler aber Handschuhe wirst du keine brauchen.Einen Gi oder sehr eng anliegende Kleidung sollte reichen oder noch besser wenn du es investieren willst ein sog Rashguard,ein sehr eng anliegendes Shirt aus glaube ich einer Art Neopren.
    Ist ja schon eine Weile her und Handschuhe brauche ich tatsächlich nicht. Dadurch, dass man allerdings engen Körperkontakt hat reichen tatsächlich die "normalen" nicht so engen Sportshirts nicht mehr wirklich aus und stören eher. Wollte mir deshalb noch son "Rashguard" zulegen. Weiß nicht wirklich was genau damit gemeint ist, aber habe mir jetzt dieses Kompressionsshirt hier http://www.sportscheck.com/under-arm...673-F019/grau/ bestellt. Mal schauen, villt. bringt das mit dem Kompressionshemd ja wirklich was. Aber auch wenn es nur so eng anliegt wie auf dem Bild, dann sollte es ja seinen Zweck für mich schon erfüllt haben oder?

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Standard

Einfach in nem Kampfsportshop nach Rashguard gucken oder Google.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Die handschuhe brauchst du, wie die anderen schon gesagt haben, nicht. zwecks dem shirt, einfach nach rashguards googlen ;-)