ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Standard immer schlechtere Qualität beim Equipment?

Ich mache in letzter Zeit immer öfter die Erfahrung, dass Marken(!)-Equipment für den Kampfsport immer schlechter wird.

Da hat man Thai Pads für 35 €, die nach 6 Monaten platt sind und auseinander fallen. Handpratzen für 38 €, die früher komplett aus Leder waren sind plötzlich aus Kunstleder mit Lederhandschuh und viel viel weicher als früher. Wer braucht so weiche Boxpratzen? Die großen schwarzen Trittkissen werden auch immer weicher, so dass die nur noch für´s Kinder-Training gut sind. Ich weiß gar nicht mehr wie ich diese weichen Kissen halten soll.

Ich habe das Gefühl, das wird alles immer schlechter. Geht es Euch auch so?

Standard Phantom Equipment Qualität

Hi Leonidas,

dazu ein paar Infos von jemandem der mit der Materie täglich zu tun hat:

Grundsätzlich stimmt die Aussage. Warum?
    Viel Equipment kommt aus China oder Pakistan. Waren diese Länder vor 10 Jahren noch recht günstig in der Produktion, so steigen hier jährlich die Kosten (Personal und Rohmaterial).
    Chinesen verdienen heute teilweise gar nicht mehr sooo viel weniger als Arbeiter in westlichen Ländern. Und auch in Pakistan werden Produkte von Jahr zu Jahr teurer.

Jetzt ist es so, dass viele Produkte eine gewisses Preislevel haben. Wenn du z.B Focus Pads ansprichst für 39€ und man diese vor 10 Jahrne für 39€ aus Leder angeboten hat, so war dies vllt noch ein gutes Geschäft. Mittlerweile ist das Leder und die Arbeitskraft aber viel teurer. Der Kunde ist es aber gewöhnt seine Pratzen für 39€ zu kaufen und will nicht 49 oder 59 ausgeben.
    Also: Man macht kein Leder mehr, sondern weicht vllt auf Kunstleder aus um die Pratzen immer noch für 39€ anbieten zu können.

Wobei man dann aber wieder sagen muss, daß Kunstleder heutzutage um nichts schlechter ist als echtes Leder (es gibt unzählige "künstliche" Stoffe, die der Volksmund als Kunstleder bezeichnet - manche davon eignen sich für Kampfsport Equipment, andere nicht).

Wir bei Phantom machen z.B sehr viel aus Kunstleder. Das hat zum Teil auch mit der Tierhaltung zu tun. Denn wenn das Leder nicht viel Kosten darf, darf die Tierhaltung nicht viel kosten. --> Den Tieren geht es schlecht, uns das versuchen wir nicht zu fördern.

Grundsätzlich lässt sich aber auch sagen, dass Thaipads (egal aus welchem Material) um 35€ in der Regel nichts taugen können. Allein die Materialkosten und Arbeitskraft kosten mehr.

Ein weiterer Grund:
    Heutzutage gibt es z.B in Pakistan sooo viele "Produzenten" die um Kunden werben, dass im Prinzip jeder der lustig ist seine eigene "Marke" machen kann.
    Wir erhalten am Tag bestimmt um die 10 Mails von verschiedenen "Produzenten". Diese sind aber keine wirklichen Produzenten sondern kaufen nur selbst in einer anderen Fabrik ein und haben 1. keine Ahnung und 2. keine Kontrolle über die Produktion, so dass der neue "Markeninhaber" am Ende oft besch**** Qualität erhält. Diese landet dann trotzdem auf dem Markt (denn man will ja sein Geld nicht zum Fenster hinausgeworfen haben) mit dem Ergebnis, dass die Kunden (wie du z.B) drunter leiden.

Ich hoffe das hat ein bisschen Licht in die Sache gebracht.

PS: zum Schluss noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Phantom bietet auf alle Sachen eine Garantie. Wenn du nicht zufrieden bist, bzw. ein Qualitätsproblem auftaucht, tauschen wir Anstandslos aus.

LG
    Dominique
    We make accessible, what has proven to be the most effective training, the best equipment and most functional clothing.

Standard

Zitat Zitat von Phantom-Athletics Beitrag anzeigen

PS: zum Schluss noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Phantom bietet auf alle Sachen eine Garantie. Wenn du nicht zufrieden bist, bzw. ein Qualitätsproblem auftaucht, tauschen wir Anstandslos aus.

LG
    Dominique
    Hi,meine Phantom MT Pro sind grade erst durch normales Sandsacktraining kaputt gegangen(Leder am Daumen des linken Handschuhs aufgeplatzt mit großem Loch).

Und ich verwende die erst seit ca nem Jahr.Kann man da was machen?
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Hallo,

bitte eine Mail an Info@phantom-athletics.com schicken mit Fotos. Wir sehen uns das an.

LG
    We make accessible, what has proven to be the most effective training, the best equipment and most functional clothing.

Standard

Ok mach ich thx
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Hat sich nach über 1 Woche niemand gemeldet. Na ja muss ich mir halt definitiv Neue holen.

Standard

Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Ich mache in letzter Zeit immer öfter die Erfahrung, dass Marken(!)-Equipment für den Kampfsport immer schlechter wird.

Da hat man Thai Pads für 35 €, die nach 6 Monaten platt sind und auseinander fallen. Handpratzen für 38 €, die früher komplett aus Leder waren sind plötzlich aus Kunstleder mit Lederhandschuh und viel viel weicher als früher. Wer braucht so weiche Boxpratzen? Die großen schwarzen Trittkissen werden auch immer weicher, so dass die nur noch für´s Kinder-Training gut sind. Ich weiß gar nicht mehr wie ich diese weichen Kissen halten soll.

Ich habe das Gefühl, das wird alles immer schlechter. Geht es Euch auch so?
    Für €35 kannst du meiner Meinung nach nicht viel erwarten. Du kaufst dir ja auch keine Lederjacke oder Lederschuhe für €35 und glaubst, dass die Sachen echt sind. Leder kostet nun mal und so muss es auch sein.

Standard

Also, EUR 35,- für ne Bratze die dann 1/2 Jahr hält, find ich garnicht mal schlecht.
    (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Bratze auch häufig genutzt wird.).

Wenns nen Weibergym ist, welches 1xpro Woche Manager-Boxen anbietet mit 3Mädels a 45KG Körpergewicht, dann siehts natürlich anders aus.
    Aber im Normalen Gym... 6Monate dauerfeuer... mMn OK.

Standard

Support hat sich doch noch gemeldet und ich bekomme auf Kulanz Ersatz.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Phantom

Standard

Zitat Zitat von ck 83 Beitrag anzeigen
    Support hat sich doch noch gemeldet und ich bekomme auf Kulanz Ersatz.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Phantom
    mehr geht nicht...