ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Standard Equipment pflegen

Hosen, Shirts und Bandagen schmeißt man in die Waschmaschine und alles ist gut. Leider geht das mit Boxhandschuhen und Schienbeinschonern nicht so leicht und so bilden sich mit der Zeit unangenehme Gerüche.

Was tut ihr, um das möglichst lange zu unterbinden bzw. komplett zu verhindern?

Standard

Auf dem Balkon lüften.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Oberflächen trockenreiben, Handschuhe locker mit Zeitungspapier ausstopfen.

Standard

Zitat Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
    Handschuhe locker mit Zeitungspapier ausstopfen.
    This!!!!

Hab mir letztes jahr neue Twins Handschuhe gekauft und zieh die nur mit Bandagen an, die halten dann schon recht viel Schweiß von Handschuh inneren fern und nach jedem Training stopf ich direkt Zeitungspapier rein (wechsel das Papier vielleicht alle 2 Monate ma) und die riechen jetzt noch wenn auch wenig nach dem neuen Leder und kein Stück unangenehm.
    Schienbeinschützer reib ich auch nur ab und ab und an ma mit sakrotan dran.

Standard

Ich sprühe ab und zu Febreeze in meine Handschuhe. Riecht immer schön frisch.

Standard

Febreze habe ich auch, wobei ich befürchte, dass es schon zu spät ist. Den Geruch wird man wohl nicht mehr los.

Bei meinen nächsten Handschuhen werde ich dann auch mal Zeitungspapier verwenden.

Standard

Und wie sehen dann nach dem Training die Hände aus?
    Ich könnte mir vorstellen, dass da die Druckerschwärze abfärbt?

Standard

Ne, noch nie gehabt. Zumal du ja auch da nicht solange Zeitungspapier reinstopfst bis es dicht ist und ncihts mehr reingeht, sondern dass gerade genug drin ist um den Handschuh offen zu halten.

Standard

passt jetzt nicht ganz hier rein,wollte aber kein neues thema eröffnen. wo habt ihr euer equipment gekauft? alles online? gibt es dort bestimmte,gute seiten? wollte auch mal ein paar sachen probieren paralell zum gym... suche vor allem einen boxsack etc.
    jemand eine gute idee?

Standard

Habe bisher ausschließlich online bestellt, allerdings aufgrund Platzmangels kann ich was Boxsack angeht leider nicht mitreden Habe bisher erfahrungen mit Khun Pon und Vantage gesammelt, bisher immer sehr zufrieden gewesen, bei letzterem kann ich auch von problemlosen Rückversand/Umtausch berichten.

Allgemein zum Stichwort Boxsack würde ich unbedingt drauf achten dass du ihn gut befestigen kannst, Decke bzw Wand ist ja nicht immer gleich Decke/Wand, wenn du verstehst was ich meine