ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Standard BJJ Gi/Kimono

:: Sollte ich die Suchfunktion nicht ausreichend bemüht haben/schlicht einen bereits exisiterienden Thread übersehen haben bitte ich um milde Gnade.

Als anfänger im BJJ (zuvor nur NoGi) suche ich nach einem ordentlichem Arbeitsgerät. Leider verlässt mich hier mein sonst so treuer Stammversandhandel (der mit den Gutscheinen zum UFC Event ), was Größen und Auswahl angeht.

Deswegen einfach die Frage, auf welche Versandhandel ich zurückgreifen kann (falls eine Nennung nicht erwünscht [Werbung und so] bitte eine PN) und/oder welche Marken zu empfehlen sind. Hierzu vlt noch wichtig, dass mein Anhalt bei ca. 100€ liegt, drunter besser, drüber nicht so tragisch.

Thema Größen: Habe da in einem anderem Forum eine Größentabelle gefunden.

Kimonos (Gi) Size Chart
    SIZE------------HEIGHT (ft)-----------HEIGHT (m)------------WEIGHT (lbs)---------WEIGHT (kg)
    A1--------------5'3"-5'8"--------------1.60-1.72--------------110-140--------------50-64
    A2--------------5'7"-6'0"--------------1.70-1.83--------------141-176--------------63-80
    A3--------------5'10"-6'3"-------------1.78-1.91--------------176-209--------------80-95
    A4--------------6'2"-6'5"--------------1.87-1.95--------------200-250--------------90-113
    A5--------------6'5"-6'9"--------------1.96-2.05--------------251-280--------------113-127
    Kann man das so unterschreiben? D.h. bei 1,79 / 82kg soltle ich zu A2 greifen?

Vielen Dank im Vorraus.

Standard Kimonos (Gi) Grösse

Also mit den Grössen ist das so eine Sache und je nach Hersteller schon etwas unterschiedlich. Einige sind weiter und manche etwas schmaler geschnitten. Grade deinen ersten Gi solltest du vieleicht mal irgendwo probieren wenn du schon bestellen willst.
    Es gibt auch Hersteller welche halbe grössen anbieten, das ist ne super Sachen
    Geändert von Spinne (23.11.2013 um 15:00 Uhr)

Standard

Also am besten beim jeweiligen Hersteller nachfragen was die Größe angeht.
    Mit 1,79 / 82kg bist meiner Meinung nach schon an der Grenze zwischen A2 und A3, ich finde deutlich wichtiger als das Gewicht ist hier die Länge deiner Arme und Beine. Mit ca. 180 und langen Armen wird dir A2 nach paar mal Waschen zu kurz werden.
    Venum bietet die Größe A 2.5 an, wäre evtl interessant, erhältlich zB bei Boxhaus.
    Wenn du billig wegkommen willst schau dir auch mal "Ju-Sports" an, haben Gis wie zB den Brasilia oder Pearl in sehr solider Quali und guter Optik zu günstigen Preisen, allerdings wieder ein eigenes Größensystem.

Ansonsten würd ich mir da schon Zeit lassen mit dem Anprobieren, einerseits kann man sagen Gi ist Gi und man braucht jetzt nicht irgendwelche "Highend" teile da es am Ende immer nur ne Jacke und ne Hose bleibt, ich finde aber wenn man mehrmals die Woche 2h trainiert dann sollte man sich schon richtig wohl darin fühlen, wenn dann irgend ne Naht etc kratzt oder zwickt kann das schnell nervig und Grund für einen neuen Gi werden.
    Und mit 2x kaufen kommt man dann am Ende auch nicht billiger davon.

Absolut bewährt haben sich die Marken Koral und Atama, sind aber eben auch teurer.
    Frag einfach wenn du wieder konkrete Fragen hast!

edit: Mit heißen Waschen gehen die meisten Gi übrigens ne gute halbe Größe ein, was allerdings auch nützlich sein kann, wenn man zwischen 2 Größen schwankt.
    Geändert von holzkopf (27.11.2013 um 11:54 Uhr)

Standard

Vielen Dank schonmal, warte auf meine Bestellung und werde dann berichten bzw ggf Fragen stellen

Standard

Also ich würde auch zu A2 raten.
    Und was Marken betrifft kann ich persöhnlich nur eine wirklich empfehlen,und das ist ATAMA
    Aber probier wenn möglich ein paar an und mach Dir selber ein Bild
    Bei Boxhaus kannst Du auch mehrere bestellen,anprobieren und dann den behalten den Du möchtest und die anderen zurückschicken.Meiner Meinung nach haben die ne gute Auswahl und den besten Service,besser als Vantage oder so.
    Eine andere gute Marke neben ATAMA ist finde ich auch Koral,aber das ist wohl auch Geschmackssache.
    Wenn Du viele reviews suchst,auf dem Meerkatsu69 Blog wurden übre die Jahre unzählige gesteste,einfach mal durchklicken

http://meerkat69.blogspot.de/

Standard

Wie lang sollen denn die Arme bzw Beine sein, wo du das Problem mit selbigen ansprichst? Auf dem jeweiligem Gelenk, knapp drüber, knapp drunter?

Standard

This guy need no help...

Geändert von thevillain (08.12.2013 um 14:37 Uhr)

Standard

Habe nun einen und einfach vom Trainer absegnen lassen, was Wahl der Marke und Größe angeht.

Nun aber eine Frage, die ich ihm natürlich nicht gestellt habe, die ich aber nach google-Recherche unbefriedigend beantwortet habe: Wie oft/wie am besten reinigen?

Habe da alles gelesen, von "jedes Training" bis zu "einmal im Monat", von "nur Handwäsche" bis hin zu "60° Waschmaschine".

Bereue jetzt schon mich für traditionelles Weiß entschieden zu haben, bei Blau oder Schwarz sähe man definitiv weniger Schmutz

Standard

Sorry Dobermann,das ist jetzt nicht böse gemeint aaaaber : Erst fragst Du hier den ganzen Thread was für ein GI,dann lässt Du doch Deinen Trainer entscheiden und schreibst nichtmal um was für einen GI es sich handelt und fragst dann aber hier wieder wie er gereinigt werden soll ?
    Sorry,das finde ich um ehrlich zu sein echt lächerlich...
    Ganz ehrlich,frag ab jetzt besser immer ALLES Deinen Trainer Bro,damit wirste glaube ich glücklicher

Standard

Das tut mir nun leid, dass du dir hier auf den Schlips getreten fühlst.

"Absegnen" war hier als weitere Meinungseinholung gemeint, nicht als Verwerfung all eurer Meinungen. Was der einzelne hier eh nicht überblicken kann, da ich auch einige PN bekommen habe und diese dementsprechend habe einfliessen lassen.

Marken und Shops habe ich von Anfang an nicht genannt, habe auch im Eingangspost erklärt wieso.