ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Standard

Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten,alles cool Bro
    Nur ich denke dass in deinem Fall weitere Beratung sinnlos ist...alleine dass du schon nicht schreiben möchtest welcher GI es jetzt geworden ist...
    Aber mir is das egal,ich wünsche Dir viel Freude mit was auch immer du dir gekauft hast

Standard

Also Waschen kannst du ihn ganz normal bis 60 Grad würd ich sagen, wobei du im Normalfall ja keine Flecken hast sondern halt den Schweißgeruch heraus waschen willst, was auch bei 30 Grad klappt.
    Ich würde ihn blos nicht in den Wäschetrockner, da schrumpfen die Teile schon gewaltig.
    Und wie oft du dein Zeug wäschst musst schon du wissen, wichtiger ist blos den feuchten Gi nicht bis zum nächsten Training in der Tasche zu lassen
    Wenn du ihn irgendwo bisschen auslüften kannst würd ich auf keinen Fall nach jedem Training waschen.

Standard

So, nachdem ich nun wohl alle Anfängerfehler durchgemacht habe nun vlt nochmal ein paar Worte hierzu - auch, um evtl. anderen Beginnern die gleichen Fragen zu beantworten bzw Fehler zu vermeiden

Erst einmal: nachdem ich alles nochmal gelesen habe ist mir klar, wieso der doch recht zornig wirkende Post von dir kam bzw kommen musste @thevillain, dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen.

Ich hatte mich nach mehreren Posts und Ratschlägen in PN, aber auch letzendlich weil ich noch einen Gutschein hatte für den Phantom-Gi entschieden. Grundsätzlich bin ich recht zufrieden, nur ist A2 letzendlich doch zu kurz gewesen. Fürs Training Okay, auf Wettkämpfen dürfte es Ärger geben (Memo an mich selbst: nächstes mal bei größenfragen auch einfahc mal die Regeln, z.B. der IBJJF, aufschlagen: Da hätte sich die Frage der Länge der Arme erledigt gehabt.

Was das waschen angeht muss ich sagen: a) "nur den Geruch rausbekommen"? b) NIE WIEDER WEIß!
    30° reichen zwar vollkommen für den Geruch, aber vor allem der Rücken geht nach knapp zwei Monaten doch schon ins graue. Versuche es nun mit einem extra Pflecken-Spray.

Werde mir die Tage auch einen Ersatzgi beschaffen, bewusst einer anderen Marke (weiß es nur noch nicht, deswegen diesmal noch keine Auskunft ) und dann von ihm berichten.

Standard

Würde gerne das Thema nochmal aufgreifen da ich mir jetzt auch einen neuen GI kaufen möchte.

Die gängigen Venum, Bad Boy, Hayabusa gefallen mir irgendwie überhaupt nicht...

Die Atama finde ich ziemlich cool, habe aber in anderen Foren gelesen, dass man da viel zu viel für die Marke bezahlt und die recht "überbewertet" sein sollen für das Geld.

Falls es was von Atama sein sollte, welcher wäre da empfehlenswert? Der Mundial #9 soll wohl der beste sein, wobei der Ultra Kight auch einen guten Eindruck macht. Könnte mir ja da beide bei Boxhaus bestellen und einen zurück schicken, aber gibt es vielleicht noch andere gute Marken?

Sollte am besten unter 200€ kosten und Farbe schwarz ist mir wichtig
    Training never stops

Standard

Mein Tipp, Manto, die Gi's von Manto liegen so bei knapp 100€ und sind mmn. qualitativ sehr sehr gut, sind die selbe Qualität wie die Scramble Gi's soweit ich weiss haben beide Firmen den selben Produkteur, lediglich bedruckt wird anders

Standard

Hi, danke für den Tipp, machen keinen schlechten Eindruck, denke auch dass da Preis/Leistung echt passt. Kannst du nen bestimmten von Manto empfehlen?

Grüße
    Training never stops

Standard

Soweit ich weiss gibts es 3 competition gi's mein kumpel hat den 3. Und teuersten (110€) und der enstspricht genau meinem scramble gi, ich eerd ihn mir evt selbst holen, manto is allgemein ne geile marke, der sitz is in polen aber dennoch sehr gute qualität und alles was ich von manto bestellte war in 3 tagen da also auch ein mega guter service

Standard

Hi,

http://www.mantoshop.eu/eng_m_BJJ-GI-KIMONOS-157.html

Kannst Du denn da erkennen? Ich schwanke gerade zwischen dem Vai Finaliza und dem X...

Werde dann glaub echt n Manto mal testen
    Training never stops

Standard

Hab selbst den 4.0, kann nur positiv berichten. Ging auch kaum ein, selsbt als ich mit 60°C Wäsche nachhelfen wollte

Standard

Es ist der 4.0 werde den mir glaub au holen, so preislich au echt günstig,btw hab dir ma ne message geschrieben any weight