ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Kickboxen + Gewichttraining

*Wer kein bock auf den riesen Text hat soll gleich den letzen Abschnitt lesen*

Hi Leute,
    ich trainiere jetzt schon seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio. Ich war schon immer ein ziemlich dünner Typ, habe durch das Training allerdings deutlich an Masse gewonnen und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Körper.
    Früher habe ich parallel zum pumpen noch Basketball gespielt, seit einen 3/4 Jahr habe ich mit Basketball aufgehört und mit Kick und Thaiboxen angefangen. Ich bin jetzt nach Offenburg umgezogen und wollte eigntlich so weiter machen wie davor: Gewichtstraining mit Kickboxen gemischt. Nachdem ich mir so ziemlich jedes Gym angeschaut habe, schwanke zur Zeit noch zwischen drei Gyms:

1. Gym: Gutes Training, hat einen mittelmäßigen Fitnessstudio
    2. Gym: Sehr gutes Fitnessstudio, Training ist O.K., Preis ist unschlagbar (25€/Monat), allerdings ist der Trainingsraum unter aller Sau (keine Puzzlematten, keine Springseile!!!!!!)
    3. Gym: Überragendes Training (von der Website: "Schüler Erfolge über 150 Deutsche Titel, 12 Europatitel, 16 Welttitel"), allerdings mit ca. 55€ im Monat eigentlich über meinem Budget. Trainingsraum ist sehr interessant: Die Geräte sind im Zirkel aufgebaut und haben keine Gewichte! Die Geräte arbeiten hydraulische, dass heißt je schneller man die Übung ausführt, desto schwerer wird sie. Also eigentlich sehr sehr gut geeignet für Kampfsport

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Werde ich meine gesamte Muskelmasse verlieren, wenn ich mit den hydraulischen Geräten arbeite? ich möchte nicht mehr Muskeln aufbauen, aber wenn meine ganze Arbeit von 3 Jahren wieder futsch wäre, würde mich das schon anpissen. Der Trainer meinte, er wird vielleicht Cross-Training einführen, damit hätte er mich dann wahrscheinlich endgültig am Haken.

Ich brauche dringend noch ein paar Meinungen, bevor ich mich entscheiden kann.

Standard

Dieses Zirkeltraining mit hydraulischen Geräten ist doch mehr was für die Schnellkraft. Du wirst sicher nicht wieder zum Spargeltarzan werden, wenn du jetzt mit diesen Geräten trainierst. Die Muskeln dürften aber sicher kleiner werden.

Haben die denn da nur dieses Zirkeltraining? Keine Hanteln, etc.?

Standard

nein zur zeit wirklich gar nichts anderes. allerdings würde er vielleicht demnächst crossfit anbieten. ich habe mich jetzt allerdings erstmal für das 1. gym entschieden. Die Balance aus Fitnesstudio und anspruchvollem kickbox training war hier am besten. Nach einem jahr werde cih mir überlegen, ob ich bei dem gym bleibe oder zu der anderen, sehr guten kickbox schule gehe.

Standard

Ich hätte mich auch ganz klar für das erste entschieden.
    So viel brauchst du ja im Fitnesscenter nicht um gut zu trainieren, Lang- und Kurzhanteln dazu ein Latzug
    und die Grundversorgung steht schon.
    Sport frei

Standard

Zu gym 3: ich finde wenn man alle Titel so erwähnen muss hat man es besonders nötig. Außerdem weiß man nicht ob es aussagekräftige Verbände waren bzw sind.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Sowas is einfach schwer auf Grund so ner kleinen Beschreibung zu sagen.
    Am besten du trainierst in allen Gym´s ma probeweise mit und da wo du dich am wohlsten fühlst,dir die Leute am sympathischsten sind und du das gefühl hast der Trainer taugt was dort solltest du dann auch bleiben.

Bei uns gibt es 4 Thay/Kickbox Gym´s und ich hab in 3en trainiert und bin erst bei 3. hängen geblieben.