ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Was für Bandagen?

Hi,

ich wollte mir Bandagen fürs K-1-Training zulegen, bin mir aber nicht sicher, was die richtigen sind. Im Internet findet man welche von 250cm bis 450cm und ich habe auch was von "halbelastisch" und "unelastisch" gelesen. Was ist besser?

Oder taugen auch solche Gelhandschuhe was, die man unter den Boxhandschuh zieht?

Danke

Standard

Würde unelastische mit 2,5 Meter nehmen, 4,5 ist viel zu lang.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Ps Diese Unterziehhandschuhe sind kacke.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Ich glaube "besser" "schlechter" - das kannst du wohl nur für dich herausfinden.

die aktuell besten die ich habe sind Throwdown, halbelastisch. Länge kommt auf deinen Wickelstil an - ich habe 4.50er und die reichen gerade so.

Standard

Wie schon gesagt, hier gibts kein besser oder schlechter. Das muss jeder für sich selbst rausfinden.

Aber hier meine persönliche Meinung:
    Eher zu lang als zu kurz und lieber elastisch als starr. Allerdings hierbei oft das Binden üben. Anfangs neigt man nämlich dazu sie wie bei starren Bandagen feste anzuziehen. Das fühlt sich dann zwar ganz gut an wenn sie festsitzen aber nach spätestens 15 Minuten merkst du wie es kribbelt Also bei denen ist es mehr so ein "auflegen".

Standard

Die Frage hate ich auch und hab sie mir selber beantwortet indem ich lange, kurze, elastische und unelastisch gekauft hab.
    Fur mich sind diese halb-elastischen langen Bandagen besser, die sitzen bei mir gut und da ich mir die Bandage immer paar ma uber die Knöchel lege brauch ich eben auch die langen.
    Die festen Bandagen lockern sich bei mir immer am Daumen egal wie fest ich Wickel, ist bei den halb-elastischen nicht der fall

Aber wir meine Vorredner schon geschrieben haben solltest du am besten alles ma ausprobieren und dich dann entscheiden.
    Ich würde an deiner stelle auch ma paar verschiedene wickelarten probieren und dann die wählen mit der du dich am wohlsten fühlst und die dir die beste Stabilität in den Handgelenken bietet.

Standard

Ich habe 450cm lange Bandagen (halbelastisch) und finde die nicht zu lang. Die umwickelten Hände machen auf mich einen stabilen Eindruck und ich komme immer noch problemlos in die Handschuhe.

Es ist vermutlich echt am besten, wenn man alles mal ausprobiert. Aber wer will sich am Anfang schon 4 paar Bandagen holen?

Standard

Länger > kurz, zu lang kann man einfach am Handgelenk "verbrauchen", zu kurze sind halt dann zu kurz

Halbelastisch > Starr, da mM nach besser wickelbar. Aber wie erwähnt, verschiedene Techniken austesten und auch ruhig selbst an Modifikationen versuchen, dss Training zeigt dir was taugt und wss nicht.

Standard

Danke für die Antworten. Ich habe mir mal elastische 4,5m Bandagen bestellt. Die nächsten werden dann wohl unelastisch, um es mal auszuprobieren.