ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 4 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Standard Low Kicks schmerzen sehr

Hallo,

Ich heiße Tom und trainiere seit zwei Wochen K-1. Es macht mir super viel Spaß. Gestern haben ich das erste Mal Low Kicks gegen das Kick Pad getreten. Selbst treten war ja kein Problem. Die Kicks von meinem Trainingspartner zu nehmen aber schon. Das waren zum Teil fast schon unerträgliche Schmerzen und heute ist mein Oberschenkel blau.

Meine Frage: Gewöhnt man sich da irgendwie dran oder renne ich jetzt regelmäßig mit einem blauen und schmerzenden Oberschenkel rum?

Standard

Gewöhnt man sich dran, aber sag doch deinem Trainingspartner er soll die lockerer treten, du bist ja noch neu dabei. Kann man ruhig sagen.
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Hallo Tom,
    das ist normal, aber primär dadurch bedingt, dass du Angst vor dem Lowkick hast.
    Sobald du Anstalten machst das Bein wegzuziehen oder dem ganzen irgendwie auszuweichen tut es unwahrscheinlich weh.
    Was kann man dagegen machen?
    Geh dem Kick entgegen! Also spann deine Oberschenkelmuskeln richtig an und lehne dich nach vorne. Um da ein Feeling für zu bekommen stell dich anfangs mal nur auf das vordere Bein und gehe noch 10 cm in die Hocke. Genau diese Spannung brauchst du in dem Moment wenn der Kick ankommt. Du wirst sehen, dann tuts viel weniger weh!

Standard

Oder du blockst sie einfach
    Favourite fighters:Ramon Dekkers,Rob Kaman,Ivan Hippolyte,Rayen Simson,Noel van den Heuvel,Andre Masseurs, Ole Laursen, Lucia Rijker, Germaine de Randamie, Saiyok Pumpanmuang,Peter Aerts,Ernesto Hoost,Giorgio Petrosyan,Razmik Sarkisyan,Gilbert Ballantine,Mauricio Rua,Fedor Emelianenko,Wanderlei Silva,Anderson Silva,Melvin Manhoef,Anthony "OG" Johnson,Jose Aldo,Tyrone Spong.

Standard

Danke für die Antworten!
    Ich hatte meinem Partner gesagt, dass er ein wenig Kraft rausnehmen darf, was er dann auch gemacht hat. Tat aber immer noch weh. ^^
    Ich werde mal versuchen, mehr Spannung ins Bein zu bekommen.

Oh, Schmerz lass nach.

PS: Blocken geht ja schlecht beim Training mit den Kick Pads.
    Ich frage mich, wie das die Leute in einem Kampf aushalten. So ein voll durchgezogener Low Kick ohne jeglichen Schutz muss einen doch vor Schmerz bewusstlos werden lassen.
    Geändert von TomKo (24.10.2013 um 00:07 Uhr)

Standard

Nein, das Humpeln fängt unmittelbar nachdem das Adrenalin aussm Körper schwemmt an

Standard

Zitat Zitat von TomKo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!
    Ich hatte meinem Partner gesagt, dass er ein wenig Kraft rausnehmen darf, was er dann auch gemacht hat. Tat aber immer noch weh. ^^
    Ich werde mal versuchen, mehr Spannung ins Bein zu bekommen.

Oh, Schmerz lass nach.

PS: Blocken geht ja schlecht beim Training mit den Kick Pads.
    Ich frage mich, wie das die Leute in einem Kampf aushalten. So ein voll durchgezogener Low Kick ohne jeglichen Schutz muss einen doch vor Schmerz bewusstlos werden lassen.
    Häh, wie jetzt? Du hast schon schmerzen wenn das Pad dazwischen ist, also beim halten?
    Das ist wirklich komisch.
    Ich dachte du hast schmerzen beim einstecken oder selber kicken.

Standard

Zitat Zitat von ck 83 Beitrag anzeigen
    Häh, wie jetzt? Du hast schon schmerzen wenn das Pad dazwischen ist, also beim halten?
    Das ist wirklich komisch.
    Ich dachte du hast schmerzen beim einstecken oder selber kicken.
    Das kommt denke ich darauf an, wer dir gegen das Pad kickt. Ich hatte da auch schon höllische Schmerzen bei einem Trainingspartner. :-D

Standard

ja ich weiss was du meinst dorian, ne lange zeit waren immer nur so 60kg leute und ich da, hab da einigen das bein weggekickt

Aber wie schon oben geschrieben wurde an die kicks gewöhnt man sich mit der zeit ich trainier seit 7monaten jetzt einmal die woche noch striking zusätzlich zum rest und mich aber immer noch nich dran gewöhnt xD

Standard

Zitat Zitat von dorian Beitrag anzeigen
    Das kommt denke ich darauf an, wer dir gegen das Pad kickt. Ich hatte da auch schon höllische Schmerzen bei einem Trainingspartner. :-D
    Kann ich nicht bestätigen.Dir zieht es vielleicht das Bein weg aber wirkliche Schmerzen nur vom halten kenn ich nicht wenn das Pad dazwischen ist(also so ein Low Kick Shield).