ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard „Mein Ziel war es schon immer, Weltmeisterin zu werden“ - Sheila Gaff im Interview

Für Deutschlands erfolgreichste MMA-Kämpferin ist ein Traum in Erfüllung gegangen, der vor einigen Monaten noch unerreichbar schien. Sheila Gaff (10-4-1) kämpft an diesem Samstag erstmals in der UFC. Das 23 Jahre alte Fliegengewicht aus Eschwege tritt bei UFC 159 in Newark, New Jersey gegen die ungeschlagene Sara McMann (6-0) an, eine olympische Silbermedaillengewinnerin im Freistilringen. Fans in Deutschland können den Kampf ab ca. 2.30 Uhr live und kostenlos unter diesem Link auf UFC.tv verfolgen.

Groundandpound.de: Sheila, wie glücklich bist du über dieses Ereignis?
    Sheila Gaff: Ich freue mich sehr, mein Können in Zukunft im Octagon unter Beweis stellen zu können. Den Vertrag mit der UFC zu diesem Zeitpunkt zu bekommen, wo es als Europäerin sehr schwierig ist, verpflichtet zu werden - und da durch die Übernahme der ganzen Strikeforce-Kämpfer ohnehin zu viele Sportler im Kader stehen -, macht mich umso glücklicher und ist ein Beweis dafür, wie professionell mein Team gearbeitet hat.

Das vollständige Interview

Übermorgen ist es bereits so weit. Wie seht ihr Sheilas Chancen?
    Geändert von Spider Silva (25.04.2013 um 19:53 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von dorian_89 Beitrag anzeigen

Übermorgen ist es bereits so weit. Wie seht ihr Sheilas Chancen?
    Hab mich ja hier sehr kritisch geäußert muss aber sagen sie ist echt mega sympatisch und drück ihr selbstverständlich die Daumen!!
    Chancen sehe ich aber nach wie vor schlecht, wobei ein Blitz KO auf jeden Fall nicht ausgeschlossen ist McMann hat kein Stahlkinn hab sie schon öfters bisschen gerockt oder angeklingelt gesehen.
    Interessant und vieleicht auch entscheidend sind Sheila's Bodenskills, daran dass McMann sie zu Boden bringen kann und wird besteht eher weniger Zweifel und da ist sie zumindest was Defense und Escapes angeht auch fit.

Standard

hand aufs herz: außer einem blitz-knockout sehe ich relativ wenig chancen für sheila. andererseits hat sie die letzten monate intensiv die verteidigung gegen takedowns trainiert. vielleicht schießt sie die mcmann beim takedown mit einem kniestoß oder aufwärtshaken ab? vielleicht will mcmann sich erst mal mit ihr im stand messen? das könnte schon für einen sieg genügen.

p.s.: schon ein bisschen beschämend, dass groundandpound.de das einzige deutsche medium ist, das über das ufc-debüt von sheila berichtet...

Standard

Die Quoten sprechen ganz klar gegen sie, nach Sonnen ist sie der größte Außenseiter auf der Card.
    Ich hoffe einfach nur, dass sie wirklich an der TDD gearbeitet hat und McMann ausknockt!
    Anthony Pettis - FW Champion 2013, LW Champion 2014

Standard

Zitat Zitat von Spider Silva Beitrag anzeigen
    hand aufs herz: außer einem blitz-knockout sehe ich relativ wenig chancen für sheila. andererseits hat sie die letzten monate intensiv die verteidigung gegen takedowns trainiert. vielleicht schießt sie die mcmann beim takedown mit einem kniestoß oder aufwärtshaken ab? vielleicht will mcmann sich erst mal mit ihr im stand messen? das könnte schon für einen sieg genügen.

p.s.: schon ein bisschen beschämend, dass groundandpound.de das einzige deutsche medium ist, das über das ufc-debüt von sheila berichtet...
    auch wenn die Chancen für Gaff nicht rosig aussehen, so drücke ich ihr auf jeden Fall die Daumen und dass nur GnP.de darüber berichtet spricht für GnP und leider für das Desinteresse der anderen Medien.
    Die kommen erst angetanzt, wenn Sheila was reisst. Wir haben das in der Schweiz auch mit Andy Hug (R.I.P) erlebt, erst als er in Japan ein Star war, nahmen die grossen Medien Notiz von ihm und brüsteten sich, dass er aus der Schweiz stammt, wie erbärmlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=4yk0bnVloXE

20th Anniversary of the UFC

Standard

Sehe das nicht so eng, was die PR betrifft. So ist das nunmal mit Randsportarten. Ich sehe da eher die Möglichkeiten, sollte sich ein Fighter wie Sheila ins Rampenlicht katapultieren, also Daumendrücken.

Standard

Zitat Zitat von Spider Silva Beitrag anzeigen

1. der Kampf kriegt hier in Deutschland viiiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig Aufmerksamkeit!!

2. klar ist sie die Aussenseiterin, aber sollte mcMann wirklich probieren es auf ein Duell im Stand ankommen zulassen bevor sie den Kampf zu Boden bringt könnte es eine ganz böse Überraschung für sie geben! Ein kleiner Fehler im Stand und Sheila wird zu ihrem Albtraum. Ich drücke auf jeden Fall jeden Daumen den ich habe!

Standard

Drück ihr auch die Daumen! Frauen an die Macht! haha =)

Standard

Zitat Zitat von Lauretta Beitrag anzeigen
    Drück ihr auch die Daumen! Frauen an die Macht! haha =)
    Ein Sieg von Sheila wäre für den Frauenkampfsport in Deutschland jedenfalls ne gute Sache!

Standard

spiegel-video-doku über sheila gaff: http://www.spiegel.de/video/mixed-ma...o-1268583.html