ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Safe mma

In Großbritannien existiert seit Oktober 2012 eine Initiative zugunsten der Gesundheit und des Schutzes von MMA-Kämpfern: SAFE MMA. Dieses gemeinnützige Projekt soll britische MMA-Veranstaltung sicherer und regulierter machen – eine in Europa einzigartige und beispielhafte Initiative.

In den USA überwacht und kontrolliert der Staat den MMA-Sport. In Großbritannien, wie auch in Deutschland, dürfen die Veranstalter noch immer schalten und walten wie sie wollen – auch hinsichtlich medizinischer Vorschriften. An dieser Stelle kommt SAFE MMA ins Spiel.

Zur Erklärung: http://www.groundandpound.de/mma/europa/news/safe-mma/

Was haltet ihr davon? Ist so etwas in vollem Umfang umsetzbar? Brauchen wir diese Initiative in Deutschland/weltweit? Würde der Sport dadurch an Akzeptanz gewinnen? Besteht die Gefahr, dass der Wachstum des Sports gebremst wird, weil sich manche Veranstalter/Kämpfer weigern, an SAFE MMA teilzunehmen?

Standard

ich persönlich finde nichts, was dagegen spricht und die Gesundheit der Kämpfer ist nun mal das wichtigste. Wenn Veranstalter nicht mitziehen wollen, spricht dies doch eindeutig gegen das oberste Gebot.
    http://www.youtube.com/watch?v=4yk0bnVloXE

20th Anniversary of the UFC

Standard

in deutschland schwingen alle nur immer große reden, in england haben sie jetzt endlich mal nägel mit köpfen gemacht. letzten endes sollte es doch um die sportler gehen und nicht um das ego von veranstaltern und funktionären. hierzulande wäre ein solches projekt derzeit undenkbar. vielleicht in zehn jahren oder so.

Standard

Ich glaube auch. Der Lobbyismus ist in Deutschland einfach zu stark verbreitet, als dass man da eine Veränderung erwarten könnte. Traurig aber wahr, dass Geld immer wieder wichtiger ist....
    "Eine liebende Frau: Eine Sklavin, die Ihrem Herrn die Ketten anlegt."

Standard

Zitat Zitat von Spider Silva Beitrag anzeigen
    in deutschland schwingen alle nur immer große reden, in england haben sie jetzt endlich mal nägel mit köpfen gemacht. letzten endes sollte es doch um die sportler gehen und nicht um das ego von veranstaltern und funktionären. hierzulande wäre ein solches projekt derzeit undenkbar. vielleicht in zehn jahren oder so.
    so ist es leider, aber dafür immer auf dem Sport herum hacken und vor allem von Leute, die keinen Dunst davon haben, sehr ärgerlich.

Standard

Das klingt hier gerade so als würden die bösen Veranstalter in Deutschland das Geld mit Schubkarren abholen nach einem Event dabei kann man sicher froh sein wenn überhaupt eine schwarze Null steht.

Standard

das glaubst aber auch nur du...

Standard

naja ich glaub auch das die meisten veranstalter froh sind wenn wenn eine schwarze zahl rauskommt und keine rote, aber ich glaube die großen veranstaltungen machen bestimmt schon "einiges" an gewinn, es sollte eig. auch in deutschland eine versicherung für die kämpfer geben, hoffe sowas wie safe mma gibt es bald auch in deutschland

Standard

Zitat Zitat von Börnikel Beitrag anzeigen
    naja ich glaub auch das die meisten veranstalter froh sind wenn wenn eine schwarze zahl rauskommt und keine rote, aber ich glaube die großen veranstaltungen machen bestimmt schon "einiges" an gewinn, es sollte eig. auch in deutschland eine versicherung für die kämpfer geben, hoffe sowas wie safe mma gibt es bald auch in Deutschland
    sicher machen die ihre Kohle damit, wenn nicht würden sie ziemlich schnell damit aufhören. Vermutlich braucht das in Deutschland wieder Ewigkeiten bis da mal was in der Richtung gemacht wird.