ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Standard Private Kraftkammer :-)

Der Weihnachtsmann hat mich reich beschenkt dieses Jahr :-) Habe mit meinem Vater, einem Kettlebelltrainer und ehemaligen Ringer, jetzt endlich mein eigenes kleines "Kraftstudio in der Garage errichtet, das einzige was noch fehlt sind Matten für den Boden aber die sind noch in Planung

Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu und ob ihr da noch etwas ergänzen würdet!

Standard

Ich würde an deiner Stelle auf ein Power Rack sparen (wobei du vielleicht gar nicht so lange sparen musst, wenn du deinen Vater im Rücken hast ).
    Was außerdem immer schön ist, ist ein Dip-Ständer. Entweder kaufst du dir einen frei-stehenden, oder zwei Dip-Holme, die du an die Wand schrauben kannst.

Ansonsten ist das schon ganz schick. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich noch einen Spiegel an eine Wand hängen, um die jeweilige Übungsausführung kontrollieren zu können.

Natürlich gibt es auch immer noch Luft nach oben bzw. irgendwelche Gimmicks, die man noch ergänzen könnte (Speedball, Stroops, Wandschlagpolster, Ketten, Gummibänder, Boxdummy usw. usf.). Nichtsdestotrotz habt ihr euch da schon eine sehr schöne Ausgangsbasis geschaffen (und ich beneide dich schon ein bisschen Was nicht heißt, dass ich es dir nicht absolut gönne, du weißt schon wie ich das meine...).

Viel Spaß beim Training!

Standard

Sieht aufjeden Fall schon sehr gut aus, würde aber neben den vom Vorredner aufgezählten Dingen unbedingt noch Kurzhanteln mit einer breiten Palette an Gewichten dazu holen. Wäre vlt auch hilfreich, zu wissen auf was genau du trainieren möchtest. Eine simple Flachbank, idealerweise natürlich eine verstellbare, würde ich dir auch noch nahe legen
    Geändert von HammerMan (31.12.2012 um 00:16 Uhr)

Standard

Bank, Langhantel etc. gehört ja quasi zum Powerrack...

Standard

Ich würde wohl auch noch eine Flachbank hinzufügen und die Idee mit dem Spiegel finde ich auch gut. außerdem würde ich generell die Wände optisch ein bißchen netter gestalten, Poster, Wimpel etc. Ist aber relativ zu sehen; ich wäre schön froh, wenn ich überhaupt nen eigenen Fitness-Raum hätte. Bei mir muss ab und an mal ins Fitness-Center schon reichen. Der Platz in ner Ein-Zimmer-Wohunng ist halt echt begrenzt, ich bin schon froh, dass wenigstens meine Single-Küche keine Wünsche übrig lässt! Und irgendwann hab ich auch den Platz, um mir ein paar Geräte für zuhause anzuschaffen...!
    Geändert von Banta (07.01.2013 um 09:22 Uhr)
    Pump ihn ab, den Humpen; komm, laß dich nicht lumpen!

Standard

Ja, so ne langhantel hab ich mir öfters schon überlegt aber das problem ist wohin? der raum is schon relativ voll und ich muss ja auch noch bulbag schwingen und auch den sandbag, ich arbeite ja viel mit sandbags, bulgarian bags und kettlebells, das konventionelle krafttraining vernachlässige ich gerne mal

Blinzeln

Ja, Platzprobleme nerven... du scheinst ja aber schon ganz gut ausgerüstet zu sein, also kann man wohl auch auf die Langhantel verzichten. Oder halt den Trainingsraum ins Wohnzimmer ausweiten, freut sich die Frau

Standard

Wenn ich schon ne Frau hätte Ne wohne mit meim Vater zsammen, haben auch elendig viele Sportbücher hier, also der Trainingsraum is überall^^ ich ersinne mich daran als ich mal ein paar Ringer zum Vorglühen hatte (wir wollten aufn Karnevalsball) und dann wollten alle natürlich meine Trainingssachen sehn und alls ich alles gezeigt hab kam noch einer hinzu und unser 96er meinte zu ihm : "Du, ich glaub wir sind hier in der Trainingshölle"

Aber ich hab mir gestern noch ne Curl Stange gekauft, die gibts grad beim Lidl mit 25kg gewicht für 49,99€ fand ich eig. nen guten Deal kann man immer mal brauchen

Standard

Trainingshalle und Trainingshölle liegen halt nahe beisammen

Aber Scherz beiseite, der Deal mit der Curl-Stange hört sich tatsächlich ganz interessant an... werde da auch mal meine Augen offenhalten, manchmal ist es ja auch so, dass dei Angebote regional unterschiedlich sind... mal sehen.

Standard

Sieht aufjeden Fall schon sehr gut aus, würde aber neben den vom Vorredner aufgezählten Dingen unbedingt noch Kurzhanteln mit einer breiten Palette an Gewichten dazu holen