ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Training trotz Hauterkrankung

Hallo,

habe mir letzte Woche ne faute Hautinfektion geholt(weiss der liebe Gott woher), und eben diese Woche KEIN Gym.

ANdere Frage: Kann ich trotzdem joggen etc. gehen??? Weil ich mal gehört habe das wenn man schwitzt es durch den Schweiss sogar schlimmer werden kann, stimmt das?

Standard

Hallo Markus,

da es tausend verschiedene Arten von Hautkrankheiten gibt solltest du einen Hautarzt aufsuchen... der kann dir mit Sicherheit sagen wie es mit Sport bzw. Schweiß auf dem gereizten Bereich aussieht.

Standard

Danny hat völlig Recht, es gibt viel zu viele unterschiedliche Hauterkrankungen, als dass man allgemein sagen könnte, Schweiß mache die Sache schlimmer.
    Geh zum Experten! Beim Hautarzt sollte man für gewöhnlich auch schnell einen Termin bekommen. Nur er kann dir mit Sicherheit sagen, ob es eine Behandlung mit gewöhnlicher Wundsalbe tut, oder ob du was Spezielles brauchst. Je schneller du handelst, umso schneller heilt das Ganze und du kannst wieder trainieren.
    Um das Risiko einer Weiterverbreitung zu vermindern, würde ich dir für's Erste verschärfte Hygienemaßnahmen im Bereich der Duschtasse empfehlen.

Standard

Ich war am Montag beim Hautartzt. habe ne Salbe und Pillen bekommen

Ist eh langsam schon weg diese Punkte. Kann ja Sport machen ohne zu schwitzen. Habe diese Woche das GYM gemieden

Standard

Dies solltest du auch alleine aus Respekt und Verantwortung deiner Trainingspartner und Kollegen machen, damit die sich nicht (sofern dies ansteckend ist) ebenfalls infizieren...

Super, dann wünsche ich Dir schnelle Genesung und hoffe, dass Du bald wieder richtig Gas geben kannst.

Standard

MEinen Trainer habe ich am montag nach der Diagnose als ERTEN angerufen.