ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard 'Fussbekleidung' für Kicks am Sandsack

Wenn ich in meinem Fitness-Studio am Sandsack trainiere, hatte ich bisher immer normale Turnschuhe an. Da man damit allerdings nicht gegen einen Sandsack treten soll, war ich bei den Kicks immer etwas eingeschränkt (Frontkicks waren also tabu). Normalerweise würde ich barfuß trainieren, aber bei einem kalten Laminatboden ist das nicht gerade ideal. Jetzt hab ich bei KWON spezielle Trainingsschuhe gesehen. Wären die OK für den Sandsack, oder gehen vielleicht auch Spann- bzw. Knöchelschützer (obwohl die eigentlich wieder offen wären)? Was denkt ihr?
    "Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten" - J. Robert Oppenheimer

Fav. Fighters: Frank Mir, Alistair Overeem, Shogun Rua
    Fav. Styles: Muay Thai, BJJ

Standard

Ich trainiere auch Barfuß auf Laminat, habe damit keine Probleme.

Standard

Zitat Zitat von chokeout Beitrag anzeigen
    Ich trainiere auch Barfuß auf Laminat, habe damit keine Probleme.
    Was den Bodenbelag anbetrifft hätte ich damit auch keine Probleme. Hab nur etwas bedenken, barfuß auf kaltem Boden zu trainieren. Hast du dir davon noch keine Erkältung oder so zugezogen?

Standard

Zitat Zitat von Frankenstier Beitrag anzeigen
    Was den Bodenbelag anbetrifft hätte ich damit auch keine Probleme. Hab nur etwas bedenken, barfuß auf kaltem Boden zu trainieren. Hast du dir davon noch keine Erkältung oder so zugezogen?
    Nein, solange du Sport treibst und deinen Körper auf einer bestimmten Temperatur hälst kannst du auch nackt im Schnee trainieren ohne das du dich erkältest. Darfst deinen Körper dann halt nur nicht runterfahren.

Das einzige Problem ist, dass es nach einer Weile etwas rutschig werden kann, ist aber auf Matten auch nicht anders.

Standard

Alles klar! Werd's mal ausprobieren. Besten Dank!