ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Was pa?t zu wem

Hola Leute,

mich w?rde mal grob interessieren mit welchen "Ausgleichsportarten" ihr in Verbindung mit Kampfsport gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.
    Ich z.B. hatte Probleme gleichzeitig WingChun zu trainieren und Eisen zu stemmen. Bin da doch immer merklich verspannter gewesen.
    Beim BJJ Raufen allerdings kommt mir die zus?tzliche Power und Masse dann doch so sehr zu gute, da? ich meine Einheiten im Gym wieder raufgesetzt habe...
    Alles kommt zur?ck...

Standard Re: Was pa?t zu wem

Zitat Zitat von Haroon
    Hola Leute,

mich w?rde mal grob interessieren mit welchen "Ausgleichsportarten" ihr in Verbindung mit Kampfsport gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.
    Ich z.B. hatte Probleme gleichzeitig WingChun zu trainieren und Eisen zu stemmen. Bin da doch immer merklich verspannter gewesen.
    Beim BJJ Raufen allerdings kommt mir die zus?tzliche Power und Masse dann doch so sehr zu gute, da? ich meine Einheiten im Gym wieder raufgesetzt habe...
    Das kann ich best?tigen: Pumpen und BJJ passt auf jeden Fall gut zusammen. Absolut unabdingbar ist beim Sparren aber auch eine gute Kondition. Wenn man sich zwei-, dreimal die Woche f?r 'ne halbe Stunde auf's Laufband/Tracker stellt, dankt man sich daf?r im Dojo.

Standard

Ich pers?nlich setze auf Spielsportarten als Ausgleich.
    Wer nicht zu Kamsportarten greifen will, ist mit dieser Art
    der Bet?tigung ?u?erst gut beraten.

Koordinativ und Kardiotechnisch bieten Sportarten wie Squash, Basketball
    und Hallen-Fusi eine super Alternative. H?ngt jedoch von den gegebenen
    Vorlieben der jeweiligen Person ab.

Unterm Strich bleibt eben zu sagen:"Die Pr?misse sollte auf der
    Vielseitigkeit des Bewegungsapperates liegen."
    Don?t sing it, bring it!

Standard

Superwichtig ist aber auch gute grundlagen Ausdauer aufzubauen.... dieses geschieht nicht im Trainig, da der Puls in Belastungsspitzen bis zum maximum getrieben wird... also ein- zwei mal / Woche mit moderatem Puls (60-70% HFmax) 45-60 minuten geben eine gute Grundlage ...
    ----Gebe Dich niemals selber auf----

Standard

Joggen ist sicherlich nicht schlecht (habe ich selber einige Monate lang regelm??ig gemacht), aber "superwichtig" finde ich's nicht. Besser k?mpfen wirst du, wenn du ?fter k?mpfst. Und wenn du etwas zum "Ausgleich" brauchst, dann mach das, was dir Spa? macht. Das kann Basketball, Inline-Hockey, andere Martial Arts oder was ganz anderes sein. Muss ja auch nicht immer Sport sein, um sich "auszugleichen".

Standard

Yoga, ihr könnt jetzt lachen aber es gibt viele kämpfer die das machen.
    laufen, radfahren und schwimmen tu ich auch (wenn die zeit reicht)
    effectiveness = doing the right things
    efficiency = doing the things right