ufc | BOXEN | MMA | GRAPPLING | THAIBOXEN
FIGHT VIDEOS | SPORTLERNAHRUNG

.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Wird das Fliegengewicht der UFC abgeschafft?

Laut Dana White wird schon seit 3 Jahren darüber gesprochen, das Fliegengewicht in der UFC abzuschaffen. Demetrious Johnson wurde gesagt, dass sich die kleinen Kämpfer nicht gut verkaufen und die UFC deshalb keine Stars aus ihnen machen kann.

https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/new...nd-dana-white/
    https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/new...pfer-der-welt/

Würde es euch stören, wenn die UFC die Gewichtsklasse auflösen würde?

Standard

Irgendwie schon wenn man bedenkt, dass gleichzeitig bei den Frauen neue Gewichtsklassen dazu kommen sollen und bei den Herren dann diese Gewichtsklasse dann abgeschafft würde.

Das Problem dieser Gewichtsklasse ist die Dominanz von Mighty Mouse und er versteht es eben nicht sich richtig zu vermarkten, der Kampf mit TJ Dillashaw wäre eine Möglichkeit die Gewichtsklasse etwas populärer zu machen, aber stattdessen möchte er lieber gegen Ray Borg kämpfen.

Standard

Zitat Zitat von MMA-Fan82 Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon wenn man bedenkt, dass gleichzeitig bei den Frauen neue Gewichtsklassen dazu kommen sollen und bei den Herren dann diese Gewichtsklasse dann abgeschafft würde.

Das Problem dieser Gewichtsklasse ist die Dominanz von Mighty Mouse und er versteht es eben nicht sich richtig zu vermarkten, der Kampf mit TJ Dillashaw wäre eine Möglichkeit die Gewichtsklasse etwas populärer zu machen, aber stattdessen möchte er lieber gegen Ray Borg kämpfen.
    Verstehe das geheule von Mighty Mouse wirklich nicht. Er muss doch auch einsehen, dass es mit so schlechten Zahlen nicht weitergehen kann. Ausserdem hat er jeden (teils mehrfach) aus dem Weg geräumt, der ihm gefährlich werden könnte. Man bietet ihm nen Titelkampf in ner höheren Gewichtsklasse an - will er nicht (man bedenke dass der Gewichtsunterschied nur 4kg ist und er früher auch in dieser Gewichtsklasse gekämpft hat). Man gibt ihm die Möglichkeit, zumindest gegen einen bekannten Namen zu kämpfen, gegen jemanden, der extra für ihn runtergehen würde - will er auch nicht. Mir scheint, er will einfach unbedingt und möglichst einfach den Rekord für die meisten Titelverteidigungen brechen. Wenn er schon besser als Silva sein will sollte er wenigstens bedenken, dass dieser immer mal wieder Ausflüge ins LHW unternommen hat und grundsätzlich jeden gekämpft hat der ihm im MW damals vorgesetzt wurde

Standard

sollen sie ruhig abschaffen, ich gucke mir da nicht ein einzigen Kampf an. Bantamgewicht gucke ich mir auch nicht an, Federgewicht nur ausnahmsweise.

Standard

Ich denke nur eine Frage der Zeit. Beim Boxen ziehen leichten Gewichtsklassen in den USA kaum. In Japan kommen diese besser an, aber das ist nicht der Markt wo man groß Kohle machen kann.
    Die kleinen Kämpfer müssen einfach außerhalb des Ringes eine gute Show bieten können und das ist bei MM nicht der Fall.

Standard

Mehr Gerüchte:

RUMOR: UFC Was / Is Exploring Options to Sell Entire Flyweight Division to Another Promotion

http://forums.sherdog.com/threads/ru...otion.3561065/

Ich mein das kommt ja alles nicht überraschend. Egal ob Boxen oder MMA .... Frauen Devision könnte nachfolgen.