mixed martial arts –
seine kämpfer, ligen und news

.
Vantage Fighting
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage MMA in Deutschland: Was wollt ihr sehen?

Der Thread über den ersten UFC-Veteranen in Deutschland seit 2002 hat mich auf etwas gebracht, das mich brennend interessieren würde: Wie sollten die Fight Cards von Veranstaltungen in Deutschland aussehen - wenn es nach euch geht?

Es muss nicht alles durchführbar sein, was ihr euch wünscht oder was ihr gerne sehen würdet, aber sagt einfach mal, für welche Kämpfe/Kämpfer ihr euer hart verdientes Geld hinblättern oder auch mal weite Anfahrtswege auf euch nehmen würdet.

Wollt ihr möglichst viele Titelkämpfe? Wollt ihr bekannte Kämpfer aus dem Ausland (Mitglieder der European Top Ten, UFC-Veteranen)? Wollt ihr Superfights zwischen einheimischen Größen (z.B. Weichel vs. Crawford, Kraniotakes vs. Schmiedeberg)? Oder wollt ihr lieber den Nachwuchs und Hobbysportler sehen?

---

Meine persönliche Meinung, frei zitiert aus dem anderen Thread: Die anderen Europäer machen es uns vor, insbesondere die Polen (KSW, MMA Attack) und die Nordeuropäer (Cage, Fight Festival, Superior Challenge). Die holen UFC-Veteranen in ihr Land, gegen die sich die einheimischen Stars beweisen können. Das will ich als Fan in Deutschland häufiger sehen!

Standard

UFC Veterans wären schon echt der Hammer
    Titelkämpfe würden natürlich auch locken aber sonst halt deutsche MMA Größen und auch welche die voll im kommen sind.
    Z.B Die Gewinner von einigen Turnieren in den selben Gewichtsklassen gegen einander fände ich auch ganz nett :P

Standard

Ist das bei der Superior Fight Championship in Hamburg ?

5. Vantage Fighting

Standard

No compromisses, is aber auch in hamburg...

Naja ich würde in Deutschland gerne sehen, das es weniger Titelkämpfe gibt bzw. 1-2 Titel die wirklich was darstellen, ich glaube die einzigen Titel die bissel relevant sind sind Respect, Superior und GMC, aber is ja klar ein Titelkampf verkauft sich natürlich immer besser als ein normaler Kampf über 3-5 Runden, ich würde es auch gerne sehn das Sportler nicht bei ihrem debüt sofort nen Titleshot kriegen, bei einem vakanten Titel kann man darüber streiten aber gut...
    Ich finde unsere deutsche Elite sollte auf jedenfall Kämpfer aus dem Ausland kriegen die etwa das selbe Niveu haben, z.B bei einem Peter Sobotta oder Andreas Kraniotakes, die auch schon international die Hörner abgestoßen haben die sollten auf jedenfall auch Gegner aus anderen Ländern kriegen, junge Talente wie ein Martin Buschkamp der ja bisher alles deklassiert hast sollte evt. auch mal jemanden aus dem Ausland kriegen oder einen Titelkampf in einer Organisation in der er öfters gekämpft hat bisher, weil ich finde das er national in seiner Gewichtsklasse nicht mehr viele Gegner hat...

Also alles in allem hätte ich gern eine breite Mischung aus allen Punkten die Spider Silva oben geschrieben hat und ich würde mir wünschen das die Titelflut ein bisschen abnimmt und das man Leuten die National die Hörner abgestoßen haben in ihrem Land die Möglichkeit kriegen gleichwertige Gegner aus dem Ausland zu kriegen was sicherlich eine bessere Standortbestimmung ist für den einen oder anderen...